Gerhard und Bianca

           

 

USA
Ägypten
Kuba
Kenia
Städtereisen
Kurzurlaube
Hotelbewertung
Madame Tussauds
Flüge
Links

 

 

Tag 1

Unsere Reise begann um 2 Uhr morgens am 31.03.2009 mit der Fahrt zum Flughafen Wien Schwechat. Nach problemlosen 2 1/2 Stunden sind wir natürlich zu früh am Flughafen, da der Check-Inn Schalter erst um 05:30 öffnet. Da wir schon online eingecheckt Frühstückhatten, ging es dann aber recht schnell und wir begaben uns zum Gate. Dann aber die erste Hiobsbotschaft, unser Flugzeug hat einen technischen Defekt und der Flug geht 3 Stunden später. Würde mit dem Umsteigen in London dann aber nicht mehr funktionieren, daher müssen wir zurück zum British Airways Ticketschalter, wo nach 45 Minuten warten die Schlange noch immer gleich lang war. Dann kam plötzlich der Aufruf einer Angestellten von BA, das der Flug in 30 Minuten starten wird und alle die nach 12 Uhr ihren Anschluss in London haben sollen sich sofort zum Gate begeben. Boeing 757 von Wien nach LondonDanach ging aber alles reibungslos und wir landeten um 18 Uhr Ortszeit in Miami. In London bekamen wir auch unsere ersten A 380 zu sehen; eine von Singapur Airlines beim Start und eine von Emirates Essen von London nach Miamibei der Landung. Bei der Einwanderungsbehörde mussten wir alle Fingerabdrücke abgeben, das Online-Formular von ESTA interessierte den Beamten wenig, wir mussten noch das grüne Formular für das Visa-Waiver-Program ausfüllen. Danach gings zügig zur Vermietstation, wo wir ohne zu warten sofort unser Mietauto entgegen nahmen. Ohne Probleme fanden wir dann auch unsere erste Unterkunft, das Econo Lodge Motel in Hollywood. Nach dem einchecken suchten wir noch in der Umgebung ein Lokal für das Abendessen, und wir fanden tatsächlich noch ein Mexicanisches Steakhouse.

 

zurück          weiter

Impressum