Gerhard und Bianca

           

 

USA
Ägypten
Kuba
Kenia
Städtereisen
Kurzurlaube
Hotelbewertung
Madame Tussauds
Flüge
Links

 

 

Vorbereitung:

Unser Mietauto ein Ford F 350Die Planung für diesen Urlaub begann schon fast ein Jahr vorher. Wir suchten zuerst einen passenden Termin, und mussten aufgrund einer Schulischen Ausbildung die Osterferien wählen. Einen günstigen Flug zu finden war kein so großes Problem, wir buchten über www.lan.com einen Flug der British Airways von Wien via London nach Miami um € 505,--. Danach machten wir eine erste grobe Planung mit den Eckpunkten, die wir unbedingt sehen wollten. Zuerst haben wir die Rundreise beginnend von Miami nach Key West und dann die Westküste entlang nach Norden geplant. Später haben wir die Rundreise umgedreht, und Key West am Ende geplant. Da wir zu Ostern in Florida sind und der Unsere Boeing 747Spring Break auch noch aktuell ist, war für uns die Entscheidung schwer, ob wir die Zimmer vorbuchen oder nicht. Nach langem überlegen haben wir uns für die Flexiblere Lösung entschieden, und nur die erste und die letzte Übernachtung vorgebucht. Das hat sich im nachhinein als richtig herausgestellt, da es nie ein Problem war eine preiswerte, gute Unterkunft zu bekommen. Das Auto buchten wir schon von Zuhause aus über www.usa-reisen.de. Wir haben uns wieder für Dollar-rent-a-car entschieden, da wir schon 2005 gute Erfahrungen gemacht hatten. Ein Auto für 6 Personen ist ja gar nicht so leicht zu finden. Unser Ford F350 mit 12 Sitzplätzen war aber optimal für diese Reise. Da jeder einen großen Koffer hatte, brauchten wir die letzte Sitzreihe für die Koffer. Die schwierigste Planung war für mich welche Parks wir in Orlando ansehen werden. Dann haben wir uns für Magic Kingdom, Universal Studios, Bush Gardens und Wet and Wild entschieden und einen Tag für einen weiteren Park freigelassen; entweder Island of Adventure oder Epcot Center. Vor Ort haben wir uns dann für Island of Adventure entschieden. Wenn wir es vorher gewusst hätten, hätte es ein Kombiticket um $ 120,-- für beide Parks an 2 Tagen gegeben; was solls! Wir wollten auch noch ein Sportereignis besuchen, da Football leider noch keine Saison hatte und Baseball erst in unserer 2. Urlaubswoche begann und leider zu unserer Zeit keine Heimspiele der Mannschaften aus Florida waren mussten wir darauf verzichten. Aber nun gehts weiter mit dem Bericht

 

 Florida 09
Landkarten erstellen mit StepMap

 

 

zurück   

Impressum