Gerhard und Bianca

           

 

USA
Ägypten
Kuba
Kenia
Städtereisen
Kurzurlaube
Hotelbewertung
Madame Tussauds
Flüge
Links

 

 

Kenia

Kenia hat ca. 33 Mio. Einwohner bei einer Fläche von ca. 580.000 km2.

Hauptstadt ist Nairobi mit ca. 2,7 Mio. Einwohnern. Zweitgrößte Stadt ist

Mombasa mit ca. 800.000 Einwohnern.

    

Staatspräsident ist Mwai Kibaki. Mehr als die Hälfte der Kenianer lebt von der Landwirtschaft. Größter Devisenbringer ist der Tourismus, Hauptsächlich am Indischen Ozean und in den zahlreichen Nationalparks können Touristen aus aller Welt Kenia kennen lernen.

 

 

 

 

MombasaMombasaunterwegs auf der Autobahn 109

Mombasa hat offiziell 450.000 Einwohner, wahrscheinlich aber fast 1 Million. Wenn man am Flughafen ankommt und zum Hotel gebracht wird, erkennt man sofort wie arm die Menschen in Kenia bzw. in Mombasa sind.

In Mombasa gibt es den zweitgrößten Hafen Afrikas. Der Großteil der Importe aus Asien kommt in Mombasa an und wird mittels LKW und Zug bis Zentralafrika gebracht. Durch den Hafen war Mombasa schon lang eine Markt von MombasaMoi Avenueflorierende Stadt. Sehenswürdigkeiten sucht man in Mombasa fast verzweifelt, außer den riesigen Stoßzähnen in der Moi Avenue und dem Fort Jesus (eher uninteressant) besticht Mombasa nur durch sein reges Stadtleben und die Märkte.

 

 

 

 

 

Fort JesusFähre MombasaAltstadt Mombasa

Die große Akamba-Holzschnitzerei ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Dort kann man aber auch günstig Holzschnitzereien erwerben.

 

AkambaAkamba

 

Impressum