Gerhard und Bianca

           

 

USA
Ägypten
Kuba
Kenia
Städtereisen
Kurzurlaube
Hotelbewertung
Madame Tussauds
Flüge
Links

 

 

Amsterdam Paris London Rom Berlin Barcelona Prag Hamburg Florenz Madrid Brüssel Budapest

Florenz 1996 6 Tage

Santa Maria del FioreIm Jahr 1996 machten wir einen Sprachaufenthalt in der Hauptstadt der Toksana, Florenz.Campanile Wir fuhren mit dem Zug von Graz nach Florenz. Die 10 stündige Fahrt war ziemlich langwierig und wir waren sehr erschöpft, als wir bei unserer Gastfamilie ankamen. In Florenz besichtigten wir unter anderem den Dom, oder auch Santa Maria del Fiore genannt, mit dem Glockenturm (Campanile) welche die beiden beeindruckendsten Gebäude der Stadt sind und von der Kuppel des Doms hat man auch einen tollen Ausblick. Weiters besichtigten wir den Palazzo Vecchio, Palazzo Pitti und die Boboli Gärten sowie die Ponte Vecchio, eine der berühmtesten Brücken der Welt. Abschließend kann ich zu Florenz sagen, es eine typisch italienische Stadt mit sehr alten Bauwerken und wunderschöner Altstadt ist.

 

Blcik von der DomkuppelBoboli Gärten

 

 

Links:

http://www.reise-nach-italien.de/florenz-im-internet.html

http://www.reisefuehrer-florenz.de/sehenswuerdigkeiten/

http://www.flug.at/informationen-ueber/florenz/sehenswuerdigkeiten/

 

zurück

Impressum