Gerhard und Bianca

           

 

USA
Ägypten
Kuba
Kenia
Städtereisen
Kurzurlaube
Hotelbewertung
Madame Tussauds
Flüge
Links

 

Barcelona Teil 2

 

3. Tag Montserrat

Port Olimpic

Heute begannen wir mit der Besichtigung des Port Olimpic (U-Bahn L 4 Ciutadella), der für die Olympischen Spiele 1992 errichtet wurde. Danach fuhren wir zum Placa Catalunya, wo wir mit Julia Travel nach MontserratMontserrat fuhren. Montserrat ist eine Klosteranlage ca. 50 km entfernt von Barcelona, wo man auf einem außergewöhnlichen Berg ein Kloster zu ehren der Schwarzen Madonna erbaute. Die Schwarze Madonna hat man in der Nähe in einer Höhle gefunden, an dieser Stelle ist nun eine Kapelle. Das Kloster ist bekannt für seinen sehr guten Knabenchor den man um 13 Uhr für ca. 10 Minuten in der Kirche hören kann. Um ca. 14:30 Uhr waren wir wieder in Barcelona zurück und fuhren mit dem Turistic Bus über den Placa Espanya auf den Montjuic (U-Bahn L1 u. L 3 Placa Espanya), einem ca. 200 m hohen Hügel am Hafen. Am Montjuic befinden sich das Palau Nacional, das Olympische Dorf, eine Festungsanlage, sowie das Joan Miro Museum. Wir spazierten durch die Olympischen Anlagen - das Olympiastadion ist derzeit komplett eingerüstet und man erkennt es von außen kaum - zum Joan Miro MuBlick vom Palau Nacional auf Barcelonaseum, welches für Kunstliebhaber sehr interessant ist. Danach fuhren wir zur Christoph Columbus Statue (U-Bahn L 3 Drassanes). Am Rambla gingen wir zum Palau Guell, welches wegen Bauarbeiten noch geschlossen ist und zum Placa Reial, einem schönen Vierkantinnenhof. Danach gingen wir zum Hafen und ins Aquarium. Barcelona hat das größte Süßwasseraquarium Europas, mit einigen großen Haien und vielen anderen Meerestieren. Vor allem für Kinder sehr interessant aufgebaut. Danach wollten wir am Werk von Joan MiroHafen Abendessen, aufgrund der hohen Preise haben wir uns aber für ein Restaurant eine Straße weiter Richtung U-Bahn Station Barceloneta entschieden. Dort gab es eine große Auswahl zu erschwinglichen Preisen.

 

 

 

 

4. Tag

RonaldhinoArc de TriomfHeute war schon unser letzter Tag in Barcelona. Wir starteten wieder um 8 Uhr und fuhren zum Arc de Triomf (U-Bahn L 1 Arc de Triomf), einem Triumphbogen, ähnlich wie in Paris. Von dort führt eine schöne Straße zum Park Ciuatadella. Der Park beherbergt das Zoologische Museum, das Ökologische Museum ein Ministerium und einen wunderschönen Brunnen. Weiters besichtigten wir das Hospital de Santa Creu i de Sant Pau (U-Bahn L 5 Hospital), das in einem wunderschönen alten Gebäude untergebracht ist. Von dort spazierten wir noch einmal zur Sagrada Familia. Danach fuhren wir zum Placa Espanya, wo wir in den Joan Miro Park gingen und danach hinauf zum Palau Nacional. Das Palau ist ein wunderschöner Prachtbau, von dem man einen tollen Überblick auf Barcelona hat. Im Palau ist das Museum Nationaler Kunst Kataloniens (MNCA) untergebracht. Im Museum findet man einige Werke von Goya und vor allem von Picasso. Danach machten wir uns schon auf den Weg zum Flughafen, da unser Flug um 18 Uhr von Barcelona via Mallorca nach Wien startete. Am Flughafen sahen  wir noch einige Spieler des FC Barcelona, die gerade auf Ihren Flug nach Sevilla warteten: unter anderen Eto'o und Ronaldhino. Ein schöner Abschluss unseres Aufenthaltes in Barcelona.

 

zurück zu Teil 1

Hotel Front Maritim

 

 

Impressum